Das Unternehmen
Ihr Vertriebspartner für Messen und Kongresse, Veranstalter und Dienstleister
Kunden
Partner
- Messe- und Kongressgesellschaften
- Event-Veranstalter
- Stadtmarketing-Agenturen
- Marketing-Dienstleister
- e-Commerce-Dienstleister
- Unternehmen der freien Wirtschaft

„Ich begrüße Sie sehr herzlich auf unserer Unternehmensseite. Mein Team und ich stehen Ihnen zur Analyse Ihres Kommunikationsbedarfs und Ihrer offenen Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.“
Denis Bernard
Geschäftsführer
Als Full-Service Agentur arbeiten wir spartenübergreifend auf allen Kanälen und im besten Sinne ganzheitlich: von der Beratung, der Konzeption und Realisierung mit Projektmanagement über die redaktionelle Betreuung und Aktualisierung bis hin zu Vertriebsaktivitäten. Oder auch für einzelne, ausgesuchte Medien und Maßnahmen.
Medienübergreifendes Veranstaltungsmarketing
Ganzheitliche Strategien, professionelle Umsetzung
Wir entwickeln umfassende Vertriebs- und Kommunikationsstrategien ganz unabhängig von Art und Umfang Ihres Dienstleistungsbedarfs. Die Realisierung deckt den gesamten Workflow ab und geschieht durch individuell zusammengestellte Teams aus:
- Vertriebs-Profis (z.B. für die Aussteller-Akquise)
- Kommunikationsexperten für die Veranstaltungswerbung (klassische und neue Medien)
- IT-Dienstleistern (z.B. für Online-Ticketing, Landing Pages, App-Entwicklung)
- Redakteuren (z.B. die Gestaltung und Bewerbung elektronischer Medien)
- Analysespezialisten für zielgruppengenaue Auswertung (Kundenzufriedenheit, definieren neuer Trends, Besucher-Meinung)
- qualifizierte Mitarbeiter im Bereich Projektmanagement
Zielgruppenorientierte Kreation, ausdrucksstarke Kommunikation
Neben der kundenorientierten Gestaltung und Platzierung klassischer Werbemedien (Print, Audio, Video) haben wir uns auf die Anwendung neuer Technologien spezialisiert. Aussteller, Besucher, Dienstleister und Lieferanten werden so besonders schnell und unkompliziert geleitet, informiert und miteinander vernetzt. Beispielsweise durch:

QR-Codes auf Ausweisen und Tickets
Info-Abruf online per Smartphone
Interaktive Landing-Pages, Microsites und Websites
Info-Abruf online per Smartphone

Zielgruppengenaue B2C und B2B Aktionen
z.B. Online-Gewinnspiele
Veranstaltungs-bezogene Anwendungen
Für mobile Endgeräte (Event-Apps)

Virtual
Reality
Interaktion über Smart-phones, Tablets etc.
Zuverlässige Produktion, effizienter Media-Einsatz
Durch unsere langjährige Erfahrung in allen Bereichen des Veranstaltungs-Marketings bietet OMC Group eine zuverlässige und zentral gesteuerte Produktion aus einer Hand:
Dabei bedienen wir nicht nur die einzelnen Kommunikationskanäle vor, während und nach der Veranstaltung. Wir wissen vor allem warum wir es tun: Denn wir holen konkretes Feedback von Ausstellern und Besuchern ein und werten es aus. Und wir betrachten das Verhalten der verschiedenen Zielgruppen in den von uns genutzten digitalen Medien und können Marketing-Aussagen dazu treffen – eine Grundvoraussetzung für die Effizienz unserer Leistungen.